Konzept

Begegnungsstätte mit Ergebnissen. Raum für Kreativität und Darstellung. Wir sind ein Kollektiv aus ca. 20 Künstlern, Kreativen und Handwerkern und wollen einen Ort schaffen an dem alle Altersgruppen, aber besonders Jugendliche einen Platz finden können sich selbst zu verwirklichen. Einen Ort des soziokulturellen Austausches zwischen Kunsttreibenden aller Disziplinen und Besuchern. Perspektiven, Bildungsmöglichkeiten und Handwerk für Interessierte und Bedürftige. Ausstellungen, Vorführungen und Seminare zum Ansehen, Anfassen und selber machen. Mitwirkung an Projekten für Engagierte, die zusammen mehr Spaß machen oder zu groß sind für den Einzelnen. All das für Jeden, vorbehaltlos, kostenlos und ungezwungen.

Visionen

Einiges konnten wir schon verwirklichen aber viel liegt auch noch vor uns. Auf längere Sicht wollen wir enger mit anderen Vereinen und Initiativen zusammenarbeiten, an der Sozialisierung und Resozialisierung von Jugendlichen, die vom Weg abgekommen sind bzw. ihn noch gar nicht gefunden haben, mitwirken. Es geht um die Schaffung eines Freiraums mit einer besseren Gesellschaft ohne permanente Gewinnerzielungsabsicht und Konkurrenz. Koexistieren, in der Gruppe engagieren und gemeinsam etwas schaffen, was über die Möglichkeiten des Einzelnen hinausgeht. Außerdem wollen wir einen Förderverein bzw. eine Genossenschaft gründen, die den Erwerb einer Immobilie und somit eines bleibenden Raumes und in ihm wachsenden Konzeptes zum Ziel hat.